Über uns

Die next:decision Unternehmensberatung bietet praxisorientierte und faire Unterstützung für Weiterentwicklungen von mittelständischen Unternehmen an.

Als europaweit tätige Beratungsgesellschaft unterstützen wir insbesondere inhaber- und familiengeführten Unternehmen bei der Bewältigung zukünftiger finanz- und betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen. Gemeinsam mit unseren hochqualifizierten Netzwerkpartnern aus den Bereichen Steuer- und Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und der Finanzwirtschaft legen wir unseren Beratungsfocus auf individuelle und auf unsere Mandantschaft ausgelegte Lösungen. Eine im hohen Maße erfolgsorientierte Arbeitsweise ist für uns selbstverständlich.

Management

Nils Nüllmeier

Nils Nüllmeier

Nils Nüllmeier war viele Jahre auf Geschäftsführungsebene in mittelständischen deutschen Unternehmen des Finanzdienstleistungssektor tätig.

Seiner Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen Strukturierung / Restrukturierung, Finanzierung von mittelständischen Unternehmen und deren strategischen Ausrichtung.

In 2003 gründete Nils Nüllmeier die Unternehmensberatung next:decision und ist parallel als selbstständiger Unternehmer tätig. Seine Beteiligungen an anderen Unternehmen werden seit dem erfolgreich weiter entwickelt und ausgebaut.

Nils Nüllmeier ist Gründer und Geschäftführer der next:decision GmbH.

Rüdiger Hasse

Rüdiger Hasse

Rüdiger Hasse war jahrelang in marktnahen, betriebswirtschaftlich orientierten Leitungsfunktionen diverser Banken und mittelständigen Unternehmen tätig. Seine Kernkompetenzen liegen insofern in den Bereichen der Unternehmensfinanzierung/-strukturierung, der betriebswirtschaftlichen Analyse und des Reportings sowie in der Begleitung von m&a- - und Controlling-Prozessen.

Für eine führende Wirtschaftsuniversität ist Rüdiger Hasse als Dozent in den Bereichen „Supply Chain & Organisation“, „Change Management“ und „Agile Management“ tätig. Die finanzspezifischen Aufgabenfelder „Corporate Finance“ und „Portfoliomanagement“ ergänzen seine dozentische Tätigkeit. Die nachhaltige Strukturierung und Implementierung von Controllingprozessen in mittelständischen Unternehmen und Immobilienportfolien rundet sein berufliches Gesamtprofil ab.

Als ausgebildeter Managementcoach zeichnet er auch für die Konzeption und Durchführung betriebswirtschaftlich orientierter Verhaltens-, Fach- und Managementseminare und -coachings, gerade in der Agilität und in Change Prozessen, verantwortlich. Ein dichtes Netzwerk in den Finanz-, Steuer- und Rechtsberatungssektoren unterstützt seine operative Tätigkeit. Abgerundet wird sein Profil über die ehrenamtliche Tätigkeit für die IHK zu Essen, für die er als Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Bankfachwirte langjährig tätig ist.

Rüdiger Hasse ist Gesellschafter der next:decision GmbH.